Über uns

Die Stadtwerke Friedrichsthal
– ein Unternehmen in der Stadt Friedrichsthal für die Stadt Friedrichsthal

Gebäude Stadtwerke FriedrichsthalUnser Name – Stadtwerke Friedrichsthal – ist auch unser Programm. Er zeigt deutlich, dass unsere Wurzeln und auch unsere Zukunft in der Region, also in der Stadt Friedrichsthal und der näheren Umgebung liegen.
Wir sind ein Unternehmen in der Stadt Friedrichsthal und arbeiten vorrangig für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Friedrichsthal und der angrenzenden Kommunen.

Wir – das Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sind fest mit der Stadt Friedrichsthal und ihrem Umfeld sowie seinen Einwohnern verbunden. Der überwiegende Teil unseres sozialen und kulturellen Engagements findet hier statt.

Unser Arbeitsplatz – das Gebäude der Stadtwerke Friedrichsthal – ist zentral gelegen – immer für Sie auf kurzem Weg erreichbar.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Friedrichsthal kennen die Stadt, sie kennen die Region und jeder kennt sie. Deshalb können Fragen und Probleme immer auf kurzem Weg persönlich besprochen werden. Kurzfristig kann jeder Kunde bei uns vorbeikommen oder zu ortsüblichen Telefontarifen mit uns kommunizieren. Keine langen Telefonwarteschleifen, keine unpersönlichen Ansprechpartner im Callcenter, keine ständig wechselnden Kundenbetreuer.

Unsere Leistungen der Trinkwasserversorgung aber auch der Abwasserentsorgung über unser Schwesterunternehmen EZF (Entsorgungszweckverband Friedrichsthal) nehmen alle Einwohner der Stadt Friedrichsthal in Anspruch. Viele Einwohner der Stadt und der Nachbargemeinden werden auch mit günstigem Strom beliefert.

Wir sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr bestrebt, die Trinkwasserversorgung und die Abwasserentsorgung sicherzustellen und günstigen Strom zu liefern.

Ein wichtiger Grundsatz des Unternehmens lautet: Wir engagieren uns dort wo unsere Kunden sind.
Wir unterstützen Schulen, Kindergärten, Sportvereine und viele andere Institutionen des öffentlichen Lebens in Friedrichsthal. Unsere Rolle als Sponsor z. B. im Sport kann man nicht im Fernsehen oder auf Hintergrundwerbeflächen „berühmter“ Großvereine sehen – wir unterstützen die örtlichen Vereine in Friedrichsthal.

Natürlich sind wir mit unseren 9 MitarbeiterInnen auch als Auftraggeber eine Stütze für die örtlichen Betriebe in und um Friedrichsthal.
Wir – die Stadtwerke Friedrichsthal – sind in Friedrichsthal und Umgebung immer für Sie da.