Behinderungen nach Rohrbruch in der Saarbrücker Straße

Die Stadtwerke Friedrichsthal (SWF) geben bekannt, dass in der Nacht zum Mittwoch, den 26. Juli 2017 durch einen defekten Hausanschluss im Bereich des Gehwegs der rechten Seite der Saarbrücker Straße ein größerer Rohrbruch verursacht wurde. Durch den hohen Wasserdruck kam es dabei zu großflächigen Unterspülungen im Gehweg- und Parkbereich der rechten Seite der Saarbrücker bis kurz vor die Einmündung Heinitzer Straße.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke sind zusammen mit der Jahresvertragsfirma der SWF bestrebt, den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Allerdings werden die Reparatur des defekten Hausanschlusses, die erforderliche Verfüllung der unterspülten Bereiche und die anschließende Erneuerung des Gehwegbelages einige Zeit in Anspruch nehmen.

Für die Dauer dieser Arbeiten muss der Gehweg sowie die Parkbuchten in Teilbereichen der rechten Seite der Saarbrücker Straße ab der Einmündung Heinitzer Straße gesperrt werden. Die Fußgänger werden straßenseitig an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Fahrbahnbreite muss dazu reduziert werden.
Die Stadtwerke Friedrichsthal bittet die Anlieger, aber auch die Verkehrsteilnehmer für eventuelle Behinderungen um ihr Verständnis. Für Fragen stehen ihnen die Mitarbeiter der Stadtwerke Friedrichsthal unter der Telefon-Nummer 06897 81000 gerne zur Verfügung.